Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung bei der Leitenbauer GMBH

Wir definieren den Begriff Qualität als "Qualität ist, was der Kunde wünscht!".

Qualität fällt allerdings nicht vom Himmel. Der Spruch "Quality is free" gilt nur, wenn man bereit ist, eine Menge dafür zu investieren!

Aus diesem und anderen Gründen, gibt es bei uns ein aktives Qualitätsmanagement (QM), das selbstverständlich auch in einem QM/QS Handbuch und den zugehörigen Verfahrensanweisungen niedergeschrieben ist. Interessierte Kunden oder zukünftige Kunden können eine aktuelle Kopie dieses Handbuchs von uns anfordern und bekommen es per Post oder Email zugesendet. Das Handbuch ist dabei so praxisnah wie möglich gestaltet, um unsinnige Formalismen zu vermeiden.

Alle qualitätsbezogenen Aaufzeichnungen (Prüfprotokolle, etc.) werden bei uns in der zentralen Unternehmensdatenhaltung abgelegt und sind auch nach Jahren noch dem entsprechenden Auftrag / Projekt zuordenbar. Somit ist Nachvollziehbarkeit - z. B. im Falle des Auftretens eines Problems - jederzeit gegeben.

Eine Koordinatenmeßmaschine mit Steuerung erlaubt es uns ab 11/2001, Meßprotokolle anzubieten, die allen Anforderungen bezüglich Dokumentation von Prüfmaßnahmen gerecht werden.

Weiters definieren wir uns jährliche Qualitätsziele, die zu konkreten Maßnahmen umgesetzt werden, um unseren Standard im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ständig zu steigern.


Zurück zur Homepage ...

Letzte Änderung: 12.10.2001